Zusammenstoß am "ehemaligen Kreisel" - Zwei Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen stießen zwei Autos auf der Kreuzung Bruchmachtersenstraße und Kattowitzer Straße zusammen.

von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht


Ein Auto war gegen ein Verkehrsschild geprallt.
Ein Auto war gegen ein Verkehrsschild geprallt. | Foto: Phil-Kevin Lux-Hillebrecht

Salzgitter. Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung „ehemaliger Kreisel“ zwischen der Bruchmachtersenstraße und der Kattowitzer Straße. Nach Angaben der Feuerwehr wurden zwei Personen verletzt.



Wie Ronja Behnke, Einsatzleiterin der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort berichtete, wurden Kräfte der Feuerwehr um kurz nach 5 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte, kam es im Kreuzungsbereich in Höhe des „ehemaligen Kreisels“ zu einem Zusammenstoß zweier Autos. Dabei wurden nach Angaben von Behnke zwei Personen verletzt. Beide Personen wurden in einem Rettungswagen versorgt und zur Kontrolle in ein nahgelegenes Krankenhaus verbracht. Für die Feuerwehr galt es auslaufende Betriebsmittel aufzubinden und Trümmerfelder zu beseitigen.

Unfallursache unklar


Nach zirka einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Zur genauen Unfallursache kann zum aktuellen Zeitpunkt keine Aussage seitens der Polizei getroffen werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mittels Abschleppers abtransportiert werden. Für die Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich temporär gesperrt werden.


mehr News aus Salzgitter