Zwei Männer gingen über Rot, dann griffen sie die Polizei an

Die Polizeibeamten wollten die Männer nur auf ihr Verhalten ansprechen. Dann wurden sie angegriffen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: pixabay

Salzgitter. Am späten Dienstagabend gegen 22 Uhr kam es zu einem Angriff auf Polizeibeamten. Diese hatten die Personalien von zwei Männern in der Reppnerschen Straße überprüfen wollen, nachdem diese zuvor bei Rot über die Straße gegangen waren.



Die Polizisten sprachen die Männer an. Einer von ihnen habe angegeben, sich nicht ausweisen zu können. Als die Polizei auf die Verkehrsordnungswidrigkeit zu sprechen kamen, griffen die Männer die Beamten einfach aus heiterem Himmel an.

Polizeibeamter wird verletzt


Sie hätten versucht, die Beamten zu treten, zu schubsen und zu schlagen. Hierbei sei es zu einer leichteren Verletzung eines Beamten gekommen. Ein der Tatverdächtiger (27) konnte festgenommen werden. Bei dem Mann veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Dies teilte die Polizei mit.

Der zweite Täter konnte flüchten. Er wird von der Polizei so beschrieben: Anfang 20 Jahre, circa 1,75 Meter groß, trug zur Tatzeit eine blaue Jogginghose, eine gelbe Daunenweste und ein schwarzes Basecap.

Bei der Durchsuchung des mitgeführten Rucksacks des gefassten Täters konnten Bekleidungsgegenstände gefunden werden, die möglicherweise Diebesgut sein könnten.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Veranstaltungen Kriminalität Polizei