Sie sind hier: Region >

Sattelzugfahrer mit fast 2,5 Promille auf der A2 unterwegs



Braunschweig

Sattelzugfahrer mit fast 2,5 Promille auf der A2 unterwegs


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei Foto: Polizei

Artikel teilen per:

Braunschweig. Einen in Schlangenlinien in Richtung Berlin fahrenden Sattelzug meldete ein Autofahrer am Donnerstagabend kurz nach 20 Uhr von der Autobahn 2. Eine Streife der Autobahnpolizei lotste das Gespann zum Flughafen Braunschweig und überprüfte den Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab 2,48 Promille.



In seiner Vernehmung am Freitagmorgen gab der 50-Jährige an, mit einer Ladung Schweinefleisch von Osnabrück auf dem Weg nach Polen gewesen zu sein. Er habe nur etwas Bier getrunken und keine Erklärung für den hohen Alkoholwert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Für den Sattelzug musste ein Ersatzfahrer bestellt werden.


zur Startseite