Schnee und Eis: Beeinträchtigungen im Zugverkehr möglich

Da der Deutsche Wetterdienst für Mittwoch in großen Teilen Deutschlands einen Wintereinbruch mit starkem Schneefall angekündigt hat, sind auch Auswirkungen auf den Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn nicht ausgeschlossen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Region. In den vergangenen Tagen hat sich der Winter von seiner frostigen Seite gezeigt. Und auch in den kommenden Tagen soll es kalt, glatt und schneereich werden. Die Deutsche Bahn hat daher am heutigen Dienstag schon angekündigt, dass es deutschlandweit zu Einschränkungen kommen kann.


Laut Deutschem Wetterdienst muss in den Nachtstunden und auch am morgigen Mittwoch mit Schnee und Glätte gerechnet werden. Derzeit gilt noch die Warnstufe 1 - das heißt, es besteht Glättegefahr. Es kann zu mäßigem Frost und Temperaturen zwischen -4 °C und -7 °C kommen. Mitunter können auch -9 °C möglich sein.

Deutsche Bahn kündigt mögliche Einschränkungen an


Da der Deutsche Wetterdienst für Mittwoch in großen Teilen Deutschlands einen Wintereinbruch mit starkem Schneefall angekündigt hat, seien deutschlandweit Auswirkungen auf den Regional- und Fernverkehr der Deutschen Bahn nicht ausgeschlossen, teilte die DB am Abend mit.

Fahrgästen wird geraten, sich vor Reiseantritt über Ihre Verbindung auf bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030/2970 zu informieren.


mehr News aus der Region