Schoduvel in Braunschweig: Regenschirm nicht vergessen!

Schon beim letzten Schoduvel im Jahr 2020 hatte es der Wettergott nicht wirklich gut mit den Karnevalsfreunden gemeint.

von


Die Regenschirme sollten morgen zur Grundausstattung gehören.
Die Regenschirme sollten morgen zur Grundausstattung gehören. | Foto: Alexander Dontscheff

Braunschweig. Wer morgen am Schoduvel in Braunschweig teilnehmen möchte, wird den Regenschirm nicht nur zum Auffangen von Bollchen brauchen. Der Deutsche Wetterdienst hat für Sonntag Regen angekündigt.



Endlich wieder Schoduvel in Braunschweig. Zum Karnevalsumzug durch die Braunschweiger Innenstadt werden in diesem Jahr wieder tausende Besucher erwartet. Doch wer sich das Spektakel anschauen möchte, sollte sich wetterfest anziehen. Den ganzen Tag über ist mit Regenschauern zu rechnen. Außerdem kann es stellenweise auch recht windig werden.

Umzug wird übertragen


Echte Karnevalisten werden sich aber von Regen und Wind nicht abhalten lassen und den über 140 Motivwagen trotzdem zuwinken und zujubeln. Schon beim letzten Schoduvel im Jahr 2020 hatte es der Wettergott nicht wirklich gut mit den Karnevalsfreunden aus der Region gemeint und schickte Regen und Sturm.

Ein kleiner Tipp für all diejenigen, die das Spektakel lieber im Trockenen verfolgen wollen: Norddeutschlands größter Karnevalsumzug wird ab 13 Uhr live im NDR-Fernsehen oder auch online auf www.ndr.de oder www.facebook.com/ndrniedersachsen übertragen. Die Übertragung findet in diesem Jahr von einem extra für den Schoduvel erbauten Moderatoren-Motivwagen mitten auf dem Altstadtmarkt statt.


mehr News aus der Region