Schon wieder: Hersteller ruft Chips zurück

Die Bio-Chips enthalten Atropin und Scopolamin.

Diese Chips werden zurückgerufen.
Diese Chips werden zurückgerufen. | Foto: Hersteller

Region. Die FZ Organic Food BV ruft ihre Trafo Tortilla Chips zurück. Das geht aus der Internetseite "Lebensmittelwarnung.de" und einem Aushang der Firma hervor. Grund für den Rückruf der Bio-Chips ist, dass die Produkte Atropin und Scopolamin enthalten.



Dies sei, so der Hersteller, eine Vorsichtsmaßnahme. Das Produkt entspreche der geltenden EU-Gesetzgebung, aber wenn der Konsum des Produkts moderate Mengen überschreitet, könne die tägliche Referenzdosis von Atropin und Scopolamin überschritten werden. Die Kunde werden gebeten, die Produkte nicht zu verzehren und im Geschäft zurückzugeben.

Diese Produkte sind betroffen


Es geht um folgende Produkten mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum vom 15. August 2022 bis einschließlich 9. Januar 2023: Tortilla chips chili 75 und 200 Gramm, Tortilla chips nacho 75 Gramm, Tortilla chips naturel 75 und 200 Gramm. Erst gestern berichteten wir über andere Chips, welche zurückgerufen wurden. Mehr dazu lesen Sie hier.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Rückruf