Schwer verletzte Fahrradfahrerin in der Jasperallee


Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Symbolfoto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Schwer verletzt wurde eine Fahrradfahrerin am heutigen Mittwochvormittag, gegen 11 Uhr, in der Jasperallee.


Ein 64-jähriger Mann wollte mit seinem Fahrzeug von der Moltkestraße nach rechts in die Jasperallee biegen. Beim Anfahren übersah er eine 77-jährige Fahrradfahrerin, die gerade vorschriftsmäßig nach links auf die Jasperallee einbiegen wollte, so die Polizei.

Durch den Zusammenstoß stürzte die Frau auf die Straße und zog sich Kopfverletzungen zu. Für die Versorgung der Verletzten und zur Unfallaufnahme wurde die Straße in Richtung stadteinwärts kurzzeitig voll gesperrt.

Ein Rettungswagen brachte die Radlerin zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus, wo sie stationäraufgenommen wurde.


mehr News aus der Region