Schwerer Unfall auf A31 bei Walchum mit mehreren Verletzten

Auf der Autobahn 31 in Niedersachsen hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet.

von


Polizeiauto (Archiv)
Polizeiauto (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Walchum. Auf der Autobahn 31 in Niedersachsen hat sich am Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten ereignet. Das teilte die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mit. Gegen 21:15 Uhr kam ein Mercedes V-Klasse mit sechs Insassen auf Höhe der Auffahrt zur Rastanlage Walchum Ost von der Fahrbahn ab.


Nach ersten Erkenntnissen touchierte das Fahrzeug einen Leitpfosten, geriet in den Grünstreifen, streifte einen Baum und prallte frontal gegen einen weiteren. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Wagen und kam im Auffahrtsbereich zum Stillstand. Eine 23-jährige Beifahrerin wurde eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 59-jährige Fahrer und ein 21-jähriger Mitfahrer wurden schwer verletzt.

Drei weitere Insassen, darunter zwei Minderjährige im Alter von 10 und 14 Jahren, kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Autobahn war für die Rettungsarbeiten voll gesperrt und konnte gegen 23:30 Uhr wieder freigegeben werden.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Feuerwehr Autobahn Unfall