Harsum. Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 494 im Kreuzungsbereich zur Auffahrt auf die Autobahn 7 bei Harsum ist am Samstag ein Mann schwer verletzt worden. Das teilte die Polizeiinspektion Hildesheim mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 11:45 Uhr.
Ein 39-jähriger Fahrer eines VW aus Eutin wollte von der B494 aus Richtung Asel kommend auf die A7 in Richtung Hannover auffahren. Dabei stieß er frontal mit einem Audi zusammen, der von einem 48-jährigen Mann aus Harsum in Richtung Asel geführt wurde.
Der Audi-Fahrer wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus in Hildesheim gebracht. Der VW-Fahrer blieb unverletzt.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen und an Verkehrseinrichtungen wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt.
Die B494 war für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei ermittelt nun, ob einer der Fahrer bei Rotlicht in die Kreuzung eingefahren ist.
Zeugen werden gebeten, sich zu melden.
Schwerer Unfall auf B494 bei Harsum
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 494 im Kreuzungsbereich zur Auffahrt auf die Autobahn 7 bei Harsum ist am Samstag ein Mann schwer verletzt worden.
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

