Seniorin aus dem Kreis Gifhorn im Harz noch immer vermisst: Polizei bittet um Mithilfe

Die 91-Jährige befindet sich derzeit im Urlaub in Bad Lauterberg. Sie kehrte Dienstag nicht in ihr Hotel zurück. Foto im Text.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Bad Lauterberg. Seit Dienstagmittag wird Alinde D. aus dem Landkreis Gifhorn in Bad Lauterberg (Landkreis Göttingen) vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach der 91-Jährigen.



Die 91-Jährige befand sich zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im Urlaub in Bad Lauterberg und hatte sich hierfür ein Zimmer in einem Hotel in der Hauptstraße gebucht. Gegenwärtigen Ermittlungen zufolge wurde die 91-Jährige letztmalig am Dienstagvormittag bzw. -nachmittag um 11 und 13.30 Uhr an der Hauptstraße in Bad Lauterberg gesehen. Hier verliert sich ihre Spur. Am Abend kehrte die Frau nicht mehr in ihr Hotel zurück.

So sieht die Vermisste aus


Frau D. ist 1,50 Meter groß, hat weißes Haar und trägt eine Brille. Sie ist nach aktuell vorliegenden Informationen mit einer blauen Steppjacke, einer beigen Hose und weißen Schuhen bekleidet.

Wer hat Alinde D. gesehen.
Wer hat Alinde D. gesehen. Foto: Polizei


Mit Kenntnis vom Verschwinden der Seniorin leitete die Polizei sofort umfängliche Suchmaßnahmen ein, die auch am Donnerstag weiter fortgesetzt wurden. Über hundert Einsatzkräfte der Feuerwehr, Suchhunde und auch Drohnen konnten die Gesuchte aber bislang nicht aufspüren.

Polizei bittet um Mithilfe


Aufgrund der Gesamtumstände kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich Alinde D. in einer hilflosen Lage befindet. Daher bittet die Polizei Bad Lauterberg die Bürgerinnen und Bürger erneut dringend um Mithilfe. Grundstücksbesitzer werden gebeten, mögliche Versteckmöglichkeiten nach der Vermissten zu überprüfen und auch Wanderer mögen nach der 91-Jährigen Ausschau halten.

Unabhängig davon ist es auch denkbar, dass die Frau Bad Lauterberg bereits verlassen und sich auf den Weg in Richtung Gifhorn gemacht haben könnte. Wer die Vermisste gesehen hat oder sachdienliche Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 05524/963-0 bei der Polizei Bad Lauterberg zu melden.