whatshotTopStory

SPD siegt bei Kommunalwahl und feiert

von Robert Braumann


Die SPD feiert, Foto: Robin Koppelmann
Die SPD feiert, Foto: Robin Koppelmann Foto: Robin Koppelmann

Artikel teilen per:

12.09.2016

Braunschweig. Die SPD ist der strahlende Sieger der Kommunalwahl in Braunschweig. Christos Pantazis, SPD, MdL, zeigte sich im Gespräch mit regionalHeute.de sehr erfreut über die Zustimmung zu seiner Partei. 33 Prozent sprachen sich für die Sozialdemokraten aus.



Sauer stießen dem Politiker die Wahlerfolge der AFD in Braunschweig auf. Diese könne er absolut nicht nachvollziehen, besonders weil das Flüchtlingsthema, was immer wieder von der AFD gespielt werden würde, in Braunschweig kaum existent sei, bei rund 300 zugewiesenen Flüchtlingen. Zudem habe er sich klare Mehrheiten gewünscht, da die Stadt vor großen Herausforderungen stehe. Auch dies sei nur bedingt eingetreten. Das eigene Ergebnis wäre aber ein guter Grund sich zu freuen.

Hören Sie sein Statement kurz nach den ersten Auszählungen und den ersten Ergebnissen am gestrigen Abend.

[audio wav="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2016/09/station-id-ixm-serial-number-00012.wav"][/audio]


zur Startseite