Stadt nahm bisher knapp eine Million Euro durch Parksünder ein

von


Die Stadt Braunschweig verteilte im ersten Halbjahr mehr als 55.000 Knöllchen. Symbolfoto: Anke Donner
Die Stadt Braunschweig verteilte im ersten Halbjahr mehr als 55.000 Knöllchen. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Es gibt sie immer und überall: Die Falschparker. Wer Pech hat wird zur Kasse gebeten. Doch was den Autofahrer grämt, lässt das Stadtsäckl ordentlich klingeln. Allein in Braunschweig wurde im ersten Halbjahr fast eine Million Euro durch Falschparker eingenommen.


Wie die Stadt Braunschweig auf Nachfrage von regionalHeute.de mitteilte, wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres 55.845 Strafzettel für Falschparker ausgestellt. Die Einnahmen daraus beliefen sich auf 911.479 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr