Sie sind hier: Region >

Stephan Weil: "Braunschweig ist eine höchst erfolgreiche Stadt"



Stephan Weil: "Braunschweig ist eine höchst erfolgreiche Stadt"

von Anke Donner


Ministerpräsident Stephan Weil sagt von Braunschweig, sie sei eine erfolgreiche Stadt, in die er gerne komme. Fotos und Podcast: Anke Donner
Ministerpräsident Stephan Weil sagt von Braunschweig, sie sei eine erfolgreiche Stadt, in die er gerne komme. Fotos und Podcast: Anke Donner Foto: Anke Donner

Braunschweig. Am vergangenen Samstag war Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil Gastredner auf dem Neujahrsempfang der SPD Braunschweig. Hier outete sich Weil als echter Braunschweig-Fan.



Der Besuch des Neujahrsempfangs der SPD Braunschweig gehöre schon zu seinem Biorhythmus, so Weil vor seinen Begrüßungsworten. "Also wenn mich nicht gerade Naturgewalten davon abhalten, dann gehört der SPD-Neujahrsemfang schon zu meinem Biorhythmus. Ich freue mich, dass ich wieder hier sein kann, um dem Oberbürgermeister und allen Braunschweigern alles Gute für das neue Jahr zu wünschen. Was Braunschweig angeht, habe ich da nicht die leisesten Bedenken. Und ausdrücklich sehe ich auch eine erfolgreiche Rückrunde für Eintracht Braunschweig voraus", so Weil, der für seine Worte reichlich Beifall erntete.

Im Gespräch mit regionalHeute.de erklärt Weil, dass er sehr gerne nach Braunschweig komme und in der Löwenstadt eine höchst erfolgreiche Stadt sehe. Wasder Ministerpräsident noch an Braunschweig schätzt, verrät er im Kurz-Interview mit unserer Online-Zeitung.


Ministerpräsident Stephan Weil im Podcast:


[audio m4a="https://regionalheute.de/wp-content/uploads/2018/01/weil-bs-.m4a"][/audio]


<a href= Ministerpräsident Stephan Weil.">
Ministerpräsident Stephan Weil. Foto: Anke Donner


Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/spd-lud-zum-neujahrsempfang-mit-stephan-weil-ein/


zum Newsfeed