Wolfenbüttel

Stimmungsvoller Advent in Werlaburgdorf



Artikel teilen per:

05.12.2013


Kreis Wolfenbüttel. Pünktlich zum 1. Advent erstrahlt er in ganzer Pracht - der von den CDU-Frauen gebundene Kranz wurde mit Kugeln und Lichtern geschmückt und vor der Feuerwehr in die Höhe gezogen. Stolz auf das neue Werk präsentieren die Helfer den wunderschönen Kranz, der bei Dunkelheit weit erstrahlt.

Am selben Tag wurde dann auch um 13 Uhr der 22. Adventsmarkt des CDU-Ortsverbandes Werlaburgdorf eröffnet. Das Wetter wurde besser und so konnten die Marktbesucher wieder viele schöne Dinge bestaunen, probieren und natürlich auch mitnehmen. Feuerzangenbowle und Fischbrötchen, Glühwein und Gestecke, Eierpunsch und Kekse, Bratwurst und Likör boten für jeden Geschmack etwas. Der Kirchplatz war wieder sehr schön dekoriert und so ließ es sich auch der Weihnachtsmann nicht nehmen, die anwesenden Kinder mit einigen Überraschungen zu erfreuen. Weihnachtliche Musik erklang und so wurde es auch ohne Schnee eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung, die wieder nur durch viel ehrenamtliches Engagement möglich war.


zur Startseite