whatshotTopStory

Straßenbahn entgleist - Kreuzung blockiert


Bereits im Oktober war eine Straßenbahn in der Nähe des Hauptbahnhofs entgleist. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff
Bereits im Oktober war eine Straßenbahn in der Nähe des Hauptbahnhofs entgleist. Foto: Archiv/Alexander Dontscheff Foto: Dontscheff

Artikel teilen per:

07.01.2018

Braunschweig. Wie die Feuerwehr mitteilt, ist am Samstagvormittag eine Straßenbahn in der Nähe des Hauptbahnhofs entgleist. Personen kamen nicht zu Schaden.



Die Straßenbahn war beim Passieren einer Kurve aus den Schienen gesprungen und blockierte Teile der Kreuzung am Hauptbahnhof. Nach fast zwei Stunden Arbeit gelang es in der Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Braunschweiger Verkehrs GmbH die Straßenbahn wieder auf das Gleis zu bringen.

Bereits im Oktober war eine Straßenbahn in der Nähe des Hauptbahnhofs entgleist.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/strassenbahn-am-willy-brandt-platz-entgleist/


zur Startseite