Video

Sturm auf dem Brocken: Wanderer wagen trotzdem den Aufstieg

Das Sturmtief "Victoria" konnte einige Wanderer am heutigen Sonntag nicht davon abhalten trotzdem den Aufstieg zum Brocken zu wagen.

von Julia Seidel


Einige mutige Wanderer haben sich trotz Sturmes auf den Brocken gewagt. | Foto: aktuell24(KR) / Video: aktuell24(KR)

Brocken. Wie Jan Schenk, Meteorologe bei "The Weather Channel" gegenüber regionalHeute.de schon am Donnerstag prognostizierte, war das nächste Sturmtief am heutigen Sonntag in Deutschland erwartet. Das Orkantief "Victoria" sollte "Sabine" zwar ähneln, im Ganzen jedoch schwächer sein. Einige mutige Wanderer haben am heutigen Sonntag trotzdem den Gang zum Brocken gewagt.


"Es ist sehr interessant bei dem Sturm die Sicht zu genießen", so Andreas Fischer. Bei einem so stürmischen Wetter sei es eine Herausforderung. Dabei ist es sehr stürmisch während des Marsches in Richtung Gipfel. Davon den Gipfel selbst zu erklimmen, sehen viele dann jedoch ab und genießen die Aussicht lieber rund 20 Meter unterhalb auf dem Brockenplateau. Ein Abenteuer sei es jedoch allemal.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Harz