Sie sind hier: Region >

Täterin gefilmt: Nach Taschendiebstahl wurde Geld abgehoben



Braunschweig

Täterin gefilmt: Nach Taschendiebstahl wurde Geld abgehoben

von Polizei Braunschweig


Foto: Polizei Braunschweig

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Braunschweig. Beim Einsteigen in eine Straßenbahn am Bohlweg entwendeten noch unbekannte Täter aus der Handtasche einer 73-jährigen Geschädigten deren Geldbörse, in der sich auch die EC-Karte und die auf einem Blatt Papier notierte PIN befanden.

Unmittelbar nach der Tat ließen sich zwei Frauen in einer Bankfiliale am Friedrich-Wilhelm-Platz unter Verwendung der gestohlenen Bankkarte und der erlangten Geheimnummer an einem Geldautomaten 520 Euro auszahlen. Die beiden weiblichen Tatverdächtigen wurden während der Tatausführung von den Überwachungskameras des Geldinstituts videografiert und sind auf den beigefügten Fotoaufnahmen zu erkennen. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Gesuchten, Tel. 0531/476 3615.


zur Startseite