Tanz in den Mai: So wird das Wetter am Sonntag

Regen, Hagel, Schnee? Was sagen die Wetterprofis - kann man auch unter freiem Himmel in den Mai tänzeln?

Wie wird das Wetter?
Wie wird das Wetter? | Foto: Pixabay

Region. Aktuell befinden sich viele im verlängerten Wochenende. Die meisten Menschen in der Region haben den 1. Mai frei und können deswegen an diesen Tagen besonders entspannt in den neuen Monat wechseln. Etliche Veranstaltungen locken zum Tanz in den Mai. Wer es etwas schauriger möchte, der kann im Harz auch zum großen Walpurgis Hexentanz gehen. Doch wie wird eigentlich das Wetter am Sonntag?



Der heutige Samstag kommt streckenweise noch etwas durchwachsen daher. Hier und da gibt es kleinere Regenschauer und das Wetter sieht nicht sehr vielversprechend aus. Zum Tanz in den Mai soll sich dies aber glücklicherweise ändern. Demnach sind Outdoor-Aktivitäten oder Feierlichkeiten unter freiem Himmel wohl kein Problem.

Das sagen die Profis


Schaut man sich an, was die Meteorologen auf den einschlägigen Wetterportalen verkünden, dann soll es am Sonntag, den 30. April, recht mild werden. Mit Höchstwerten von rund 15 Grad (im Harz eher 13 Grad) erwartet uns zwar kein T-Shirt-Wetter, aber vor allem über eine Prognose kann man sich freuen: Es soll wohl nicht regnen. Während die Regenwahrscheinlichkeit am Samstag noch um die 80 Prozent im Tagesdurchschnitt beträgt, steht für den Sonntag eine glatte Null.

Man kann nur hoffen, dass die Wetterprofis richtig liegen, dann können wir uns auf entspannte Veranstaltungen freuen, die vermutlich nicht "ins Wasser fallen" werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Harz