Tragischer Unfall: VW-Fahrer stirbt auf Testgelände

von Nick Wenkel


Ein VW-Testfahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Symbolfoto: Pixabay
Ein VW-Testfahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Gifhorn. Auf dem Testgelände von Volkswagen in Ehra-Lessien kam es am vergangenen Mittwoch zu einem schrecklichen Unfall. Ein VW-Testfahrer kam dabei ums Leben. Auf Anfrage von regionalHeute.de bestätigte die Polizei den Unglücksfall, gibt aber keine weiteren Details zu dem Unfall bekannt.


Bei dem betriebsinternen Prüfgelände in Ehra-Lessien handelt es sich um eine elf Quadratkilometer große Teststrecke der Volkswagen AG. Erst im Februar 2016 kam es hier bereits zu einem tödlichen Unfall. Damals hatte ein 28-jähriger Testfahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren und überschlug sich daraufhin mehrfach. Er konnte nur tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden. Wie es jüngst zu dem tödlichen Unfall kam, ist bislang unklar.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


VW Polizei