Trödelfuchs Markus Reinecke sammelte auf Flohmarkt Geld für die Tafel

Der bekannte Kaufmann nutzte am Wochenende sein geschicktes Händchen für eine gute Sache.

von


Der bekannte Trödelprofi Markus Reinecke in seinem Element.
Der bekannte Trödelprofi Markus Reinecke in seinem Element. | Foto: Rudolf Karliczek

Baddeckenstedt. Am Sonntag besuchte der bekannte TV-Trödelfuchs Markus Reinecke den Dorfflohmarkt in Berel. Dort versteigerte er Altes und Gebrauchtes für den guten Zweck. Das gesammelte Geld wurde im Anschluss der Tafel Salzgitter gespendet.



Den 53-jährigen Hildesheimer Markus Reinecke dürfte die meisten vermutlich durch seine zahlreichen TV-Auftritte bei Die Superhändler, Der Trödeltrupp und Co. kennen. Rund zwei Stunden schwang er den Hammer auf dem Dorfflohmarkt. Bei der Auktion gab es allerlei Tand zu ersteigern. Die Teilnehmer konnten so in den Besitz von spannenden Gegenständen kommen wie Ölgemälde, Spinnrad, Deko-Schweinchen, Puppenwagen, Tontöpfen und vielem mehr. Besonders begehrt waren der Schlachtbock und der Gutschein für ein Spanferkelessen.

Signierte Unikate


Für die persönliche Note konnten sich die trödelbegeisterten Besucher noch eine Unterschrift von Markus Reinecke abholen und so ihr signiertes Unikat mit nach Hause nehmen. An der Versteigerung nahmen über 50 Personen teil, am Ende gab es für die Tafel ein stolzes Sümmchen in bar.

"Es hat richtig Spaß gemacht und da kam auch eine richtig schöne Summe zusammen."

- Markus Reinecke



Die Auktion spielte insgesamt knapp 1.000 Euro ein. Auf seine Gage verzichtete der praktizierende Auktionator gerne.

v.l.n.r.: Markus Reinecke, Susanne Röttger Öffentlichkeitsarbeit Tafel, Kassenwartin Ursula Berndt Tafel, Ida Naumov Vorsitzende, Peter Clever Organisator.
v.l.n.r.: Markus Reinecke, Susanne Röttger Öffentlichkeitsarbeit Tafel, Kassenwartin Ursula Berndt Tafel, Ida Naumov Vorsitzende, Peter Clever Organisator. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region