whatshotTopStory

TSV Gielde feiert 110 Jahre Vereinsgeschichte

von Anke Donner


In Gielde wird an diesem Wochenende das 110-jährige Jubiläum des TSV Gielde gefeiert. Los ging es am Freitag mit einem Kommers. Fotos. Anke Donner
In Gielde wird an diesem Wochenende das 110-jährige Jubiläum des TSV Gielde gefeiert. Los ging es am Freitag mit einem Kommers. Fotos. Anke Donner

Artikel teilen per:

03.06.2017

Gielde. Rund 300 Gäste fanden sich am Freitagabend in der Gielder Vorlop Halle ein, um das 110-jährige Jubiläum des TSV zu feiern. Unter den Gästen waren viele befreundete Vereine aus dem Umland, sowie Abgeordnete der Kommunal,- Landes- und Bundespolitik.



Michael Grall, erster Vorsitzender TSV Gielde, begrüßte am Abend die Gäste und freute sich über deren zahlreiches erscheinen. Nach der kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden folgten die Grußworte einiger Gäste und ein Rückblick auf die Vereinsgeschichte durch Hermann Ludewig. Gieldes Bürgermeister Manfred Dannehl beglückwünschte den Verein und betonte, wie wichtig das Vereinsleben für die Dorfgemeinschaft sei. „In der heutigen Zeit ist es nicht leicht, die Menschen für Vereinsaktivitäten zu begeistern. Hier in Gielde klappt das jedoch sehr gut“, so Dannehl.

Auch der CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Lagosky, der SPD-Landtagsabgeordnete Marcus Bosse, der stellvertretende Landrat Julian Märtens, sowie die CDU-Landtagskandidatin Sarah Grabenhorst-Quidde und der CDU-Kreistagsabgeordnete Uwe Schäfer überbrachten ihre Glückwünsche für den Verein. Glückwünsche und Geschenke gab es zudem von befreundeten Vereinen, die das Jubiläum gemeinsam mit dem TSV feierten.

1.500 Jahre Mitgliedschaft geehrt


[image=5e176da0785549ede64daf19]

Neben den Grußworten stand an diesem Abend auch die Ehrung langjähriger Mitglieder im Mittelpunkt. Michael Grall konnte insgesamt 1.500 Jahre Mitgliedschaft ehren, zusammengesetzt aus 70, 60, 50, 40 und 25 Jahren. Allen gratulierte und dankte Grall für ihre langjährige Treue und Vereinszugehörigkeit mit Urkunden und kleinen Präsenten. Die längste Zeit gehören Günther Alpert, Gerhard Kiehne, Wolfgang Tacke und Heinz Langer zum Verein – sie wurden für 70 Jahre Zugehörigkeit geehrt.

Am Samstagabend soll in Gielde weiter gefeiert werden. Ab 19 Uhr findet in der Vorlop Halle der Festball mit der Thorsten Drewes Tanz- und Showband statt.


Für die musikalische Unterhaltung sorgten Williams und Birne. Foto:


Bilder-Galerie zur Feier:


[ngg_images source="galleries" container_ids="1709" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="1" thumbnail_width="120" thumbnail_height="90" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="1" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="0" slideshow_link_text="[Show slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite