Video

Überflutete Straßen - Ein Motorradfahrer schwer verletzt

von


Schwere Behinderungen rund um die A2 bei Peine - binnen kürzester Zeit stand diese Unterführung unter Wasser. Foto/Video: Aktuell24(kr)

Peine. Kurzer, aber bisweilen sehr intensiver Starkregen führte in der Region zu starken Verkehrsbehinderungen. Eine Autobahnunterführung auf der B444 zwischen Peine und Stederdorf wurde komplett überflutet und ist voll gesperrt. Auf der A2 wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt und wird derzeit durch den Rettungsdienst betreut.


Der Motorradfahrer ist auf der Autobahn nach ersten Erkenntnissen wohl wegen einergroßen Pfütze auf der linken Spur zu Fall gebracht worden. Dabei wurde der Fahrer lebensgefährlich verletzt. Die eintreffenden Rettungskräfte alarmierten einen Rettungshubschrauber. Die A2 in Fahrtrichtung Braunschweig ist auf Höhe Peine derzeit voll gesperrt. Der Verkehr wird über eine Autobahnabfahrt umgeleitet.

In der Autobahnunterführung zwischen Peine und Stederdorf wurden einige Autofahrer von den Wassermassen überrascht. Die Feuerwehr schaffte es aber, einige besonders tief 'gesunkene' Fahrzeuge mit Muskelkraft aus dem Wasser zu schieben. Die betroffenen Fahrer und Insassen kamen wohl mit dem Schrecken davon.

<a href= Das Wetter klart wieder auf - für den verletzten Motorradfahrer musste ein Rettungshubschrauber alarmiert werden. ">
Das Wetter klart wieder auf - für den verletzten Motorradfahrer musste ein Rettungshubschrauber alarmiert werden. Foto:






mehr News aus der Region