Sie sind hier: Region >

Unfall auf Kattowitzer Straße: Zwei Autos krachen ineinander



Salzgitter

Unfall auf Kattowitzer Straße: Zwei Autos krachen ineinander

von Alexander Panknin


Die Feuerwehr war schnell am Unfallort. Fotos: Alexander Panknin
Die Feuerwehr war schnell am Unfallort. Fotos: Alexander Panknin Foto: Alexander Panknin

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Lebenstadt. Am heutigen Montag kam es am späten Abend, gegen kurz nach 22 Uhr, zu einem Verkehrsunfall auf der Kattowitzer Straße in Höhe des ehemaligen Kreisels. Zwei Autos stießen im Kreuzungsbereich zusammen, insgesamt mussten zwei Personen leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert werden.



Wie Arne Sicks, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, vor Ort mitteilte, waren bei dem Unfall zwei Autos beteiligt. Von den insgesamt drei Personen sind zwei leicht verletzt worden.Beide Autos wurden durch den Zusammenstoß stark beschädigt.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall nach ersten Erkenntnissenbeim Linksabbiegen. Die Vorfahrt des entgegenkommenden Fahrzeuges wurde hierbei wahrscheinlich missachtet.


Die Straße musste nach den Rettungsmaßnahmen von der Feuerwehr gereinigt werden.

Aktualisiert (11. Juli):
Mittlerweile konnte die Polizei den Unfallhergang ermitteln. Demnach übersah ein 20-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen von der Kattowitzer Straße in Richtung Salder die entgegenkommende 47-jährige Autofahrerin. Beide Autos stießen zusammen. Die Beteiligten wurden vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf rund 6.000 Euro geschätzt.

Bilder vom Unfallort


[image=506495 size-large] [image=506497 size-large] [image=506496 size-large]


zur Startseite