Wolfenbüttel

Unfall mit einer Schwerverletzten


Symbolfoto: A. Donner
Symbolfoto: A. Donner Foto: Anke Donner

Artikel teilen per:

10.05.2016


Wolfenbüttel. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah am Montag (9 Uhr) ein 23jähriger Autofahrer mit seinem Mazda beim Linksabbiegen eine ihm entgegenkommende 57jährige VW Golffahrerin (L 512 Rtg. Kl. Flöthe in Höhe der Autobahnauffahrt A 395 Richtung Braunschweig).

Der Unfallverursacher wollte nach links auf die Autobahnauffahrt Richtung Braunschweig einbiegen, die Geschädigte geradeaus weiter Richtung Heiningen fahren. Beim Zusammenstoß wurde die 57jährige schwer verletzt (Verletzungen der linken Hand, Schmerzen im Hals und an der linken Körperseite) und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Wolfenbüttel eingeliefert. Der 23jährige blieb unverletzt. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


zur Startseite