Versuchtes Tötungsdelikt in Osnabrück

In einer Wohnung an der Straße Im Wegrott hat es ein versuchtes Tötungsdelikt gegeben.

von


Polizei (Archiv)
Polizei (Archiv) | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Osnabrück. In einer Wohnung an der Straße Im Wegrott hat es ein versuchtes Tötungsdelikt gegeben. Ein 47-jähriger Mann hat dabei mehrere Stichverletzungen erlitten, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Vorfall ereignete sich am Freitagabend, als der 47-Jährige die Wohnung des 17-jährigen Bewohners betrat.


Der Jugendliche verließ daraufhin die Wohnung und informierte die Polizei sowie vermutlich auch Angehörige. Vor dem Eintreffen der Beamten kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 49-jährigen Vater des Bewohners und dem späteren Opfer.

Der Beschuldigte soll mehrfach mit einem Messer auf den 47-Jährigen eingestochen haben. Der Mann aus Osnabrück wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der 49-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen.

Nach den bisherigen Ermittlungen stehen Geldforderungen im Zusammenhang mit dem Vorfall. Der Beschuldigte wurde am Samstag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Ablauf der Tat dauern an.

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei