Volksbank BRAWO steigt bei Influencer Marketing Anbieter EQOLOT ein

Seit dem Jahr 2012 hat EQOLOT die Influencer Marketing Branche als Pionier geprägt. Mit einem Netzwerk von über 45.000 Influencern, eigener Technologie und Agenturdienstleistungen wurden bereits mehr als 24.000 erfolgreiche Kampagnen für namhafte Kunden realisiert.

Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO (links), und Jan Homann, CEO und Co-Founder von EQOLOT, freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit.
Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO (links), und Jan Homann, CEO und Co-Founder von EQOLOT, freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit. | Foto: Matthias Hofmeister

Braunschweig. EQOLOT, eines der führenden Unternehmen für Influencer Marketing, geht eine strategische Partnerschaft mit der Volksbank BRAWO und ihrer Unternehmensgruppe, der BRAWO GROUP, ein. Die Beteiligung markiert einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von EQOLOT und setzt ein starkes Zeichen für die Ambitionen den Influencer-Marketing-Markt im DACH-Raum (Deutschland, Österreich und Schweiz) weiterhin maßgeblich zu prägen. Das berichtet die Volksbank BRAWO in einer Pressemitteilung.



Seit dem Jahr 2012 hat EQOLOT die Influencer Marketing Branche als Pionier geprägt. Mit einem Netzwerk von über 45.000 Influencern, eigener Technologie und Agenturdienstleistungen wurden bereits mehr als 24.000 erfolgreiche Kampagnen für namhafte Kunden realisiert. Doch die Vision von EQOLOT geht viel weiter: „Wir möchten Influencer Marketing zum wichtigsten Kommunikationskanal für Unternehmen machen. Die Zusammenarbeit mit der BRAWO GROUP ermöglicht es uns, die dafür notwendigen technischen und personellen Investitionen zu tätigen", sagt Jan Homann, CEO und Co-Founder von EQOLOT.

RTL und Warner gehören zu den Kunden


Das anhaltende Vertrauen und der messbare Erfolg der Kunden im Bereich des Influencer Marketings sind für EQOLOT der größte Ansporn. In diesem Zusammenhang freut sich das Unternehmen, für RTL Deutschland ein Partner im Creator-Geschäft zu sein. Zudem gehören auch Warner Bros. sowie Underberg zu den namhaften (Neu-)kunden des Jahres.

Springer steigt aus


Mit dem Einstieg der BRAWO GROUP wird der Gesellschafterkreis neu strukturiert: Frühphasen-Investoren wie Axel Springer Plug & Play, IBB Ventures (Landesbank Berlin) und Yabeo realisieren ihren geplanten Exit, während das EQOLOT-Management weiterhin die Mehrheit der Anteile hält. Ebenfalls als Gesellschafter an Bord bleibt Nils F. Gläser Experte für Online-Marketing und Vertrieb sowie die Investoren und Business Angels Thomas Bleyer, Marcus Höfl, Steffen Naumann, Aljoscha Kaplan und Jonathan Courtney. Die Beteiligung der Volksbank BRAWO ist durch das Netzwerk der bankzugehörigen Direktion private office zustande gekommen, von deren Leistungsangebot neben Profisportlern, Schauspielern und Musikern künftig auch erfolgreiche Contencreater profitieren können.

Die BRAWO GROUP sieht in EQOLOT großes Potenzial. Jürgen Brinkmann, Vorstandsvorsitzender der Volksbank BRAWO, erklärt: „Wir sind von EQOLOT und dem Management überzeugt und daher gerne als Gesellschafter eingestiegen. Gemeinsam wollen wir EQOLOT als führende Adresse im DACH-Markt für Influencer Marketing positionieren. Darüber hinaus planen wir mit EQOLOT perspektivisch weitere strategische Investments und Übernahmen".

Software-Lizenzmodell geplant


Aufgrund der neuen Partnerschaft und den damit verbundenen Investitionen baut EQOLOT sein Produktangebot entscheidend aus. Bestehende Angebote, bei denen EQOLOT als Influencer-Marketing-Agentur agiert, würden für Kunden noch attraktiver. Ab dem vierten Quartal soll zudem ein Software-Lizenzmodell hinzu kommen.

Andreas Geyr, Managing Partner von EQOLOT betont: „Mit unserem neuen Partner und dem erweiterten Produktangebot bieten wir das volle Spektrum an Möglichkeiten im Influencer Marketing. Wir können unseren Kunden Agentur Leistungen oder customized Software-Lösungen anbieten und natürlich auch die Kombination aus beidem. Dadurch reagieren wir bereits jetzt auf die zukünftigen Marktanforderungen”.


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