whatshotTopStory

Volksbank BraWo unterstützt Gifhorner Vereine

von Sandra Zecchino


Insgesamt 22.144,68 Euro spendet die Volksbank BraWo an Gifhorner Vereine. Fotos: Sandra Zecchino
Insgesamt 22.144,68 Euro spendet die Volksbank BraWo an Gifhorner Vereine. Fotos: Sandra Zecchino

Artikel teilen per:

05.04.2018

Gifhorn. Insgesamt 22.144,68 Euro spendete die Volksbank BraWo an Gifhorner Vereine. Zehn erhielten am heutigen Donnerstag ihren Scheck, der elfte Verein, der sich über einen VW Up! freuen darf, wurde noch nicht bekannt gegeben. Das Auto wird am 17. April übergeben.


Das gespendete Geld stammt aus den Reinerträgen der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. aus 2017.

"Als regionale Bank fühlen wir uns den Menschen vor Ort verpflichtet. Die Förderung des Ehrenamts in den verschiedenen Vereinen und Institutionen ist dafür eine hervorragende Möglichkeit", sagt Thomas Fast, Leiter der Direktion Gifhorn bei der Volksbank BraWo, während der Übergabe der Schecks an die begünstigten Vereine.

Ein unbekannter Gewinner


Neben den finanziellen Zuschüssen, darf sich eine Gifhorner Einrichtung über ein neues Auto freuen. Am 17. April wird ein VW Up! in der Autostadt Wolfsburg übergeben. "Vorher wird noch nicht verraten, wer das Fahrzeug erhält", so Fast.

In allen Direktionen zusammen wurde an 109 Vereine und soziale Einrichtungen ein Gesamtbetrag in Höhe von 139.419,20 Euro gespendet.

Diese Gifhorner Vereine konnten sich freuen





    • JSG Okertal: Zuschuss für Sweatshirts

    • MTV Isenbüttel e.V. - 2. Herrenmannschaft: Zuschuss für Trainingsanzüge

    • MTV Gifhorn - Fußball D-Jugend: Zuschuss für Sporttaschen

    • USK Gifhorn e.V.: Zuschuss für Wimpelketten

    • Notfunkdienst Gifhorn e.V.: Zuschuss für Langarm-Poloshirts

    • Freiwillige Feuerwehr Gifhorn - Kinderfeuerwehr: Zuschuss für Warnwesten und Kinderrucksäcke

    • Albanisch-islamischer Kulturverein e.V.: Zuschuss für Kinderstühle

    • DRK Kreisverband Gifhorn e.V.: Zuschuss für Erste Hilfe Ausstattung für die Breitenausbildung

    • MTV Gifhorn - Fußball C-Jugend: Zuschuss für Aufwärmkleidung




<li>Kindergarten Vordorf e.V.: Zuschuss für Spielpolster Bauelemente

[ngg_images source="galleries" container_ids="2146" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


zur Startseite