Sie sind hier: Region >

Volles Wochenende für die Feuerwehr Oker



Goslar

Volles Wochenende für die Feuerwehr Oker


Zwei Einsätze riefen die Feuerwehr Oker während des Kreisentscheids der Jugendfeuerwehren auf den Plan: Ein Abgestürzter Kletterer im Okertal und eine Ölspur auf der L501 nach einem Verkehrsunfall.
Zwei Einsätze riefen die Feuerwehr Oker während des Kreisentscheids der Jugendfeuerwehren auf den Plan: Ein Abgestürzter Kletterer im Okertal und eine Ölspur auf der L501 nach einem Verkehrsunfall. Foto: Feuerwehr Oker

Artikel teilen per:




In diesem Jahr hatte sich die Feuerwehr Oker bereit erklärt, den Kreisentscheid der Jugendfeuerwehren auszurichten. So trafen sich einige Kameraden am Samstagnachmittag, um die Wettbewerbsbahnen auf dem Sportplatz auszumessen. Mittendrin ertönte der Alarm der Meldeempfänger "Personenrettung, Okertal" war darauf zu lesen. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zum Einsatzort.

Nachdem eine verschlossene Schranke demontiert wurde konnten die Einsatzkräfte zu dem Kletterer vordringen. Er war aus zirka fünf Metern gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Notärztlichen Versorgung wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Anschließend ging es für die Feuerwehr Oker bis in den Abend hinein mit dem Aufbau der Wettbewerbsbahnen weiter. Am Sonntagmorgen um 8 Uhr kamen die Feuerwehrfrauen und -männer wieder zusammen, um die letzten Vorbereitungen zu treffen und schließlich den Wettbewerb zu begleiten. Bei den letzten Aufräumarbeiten gegen 16.20 Uhr ereilte die Einsatzkräfte erneut ein Alarm. Auf der L501 zwischen Oker und Göttingerode kam es zu einem Verkehrsunfall. Infolge dessen traten mehrere Betriebsstoffe aus und verteilten sich über die gesamte Fahrbahn. Die Feuerwehr streute die Betriebsstoffe ab und alarmierte den Bauhof zur fachgerechten Reinigung der Fahrbahn. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Gegen 18 Uhr konnten die letzten Aufräumarbeiten abgeschlossen werden.


Lesen Sie auch



https://regionalgoslar.de/kletterer-abgestuerzt/

https://regionalgoslar.de/hitziger-kreisentscheid-der-jugendfeuerwehren-in-oker/


zur Startseite