Vorfahrt missachtet: Auto kippt auf die Seite


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Wolfenbüttel. Am Donnerstagabend, gegen 22:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Neuer Weg / Mittelweg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden sind. Das berichtet die Polizei Wolfenbüttel.


Demnach fuhr eine 66-jährige Autofahrerin vom Mittelweg aus kommend mit ihrem Auto in den Kreuzungsbereich ein und beachtete dabei nicht die Vorfahrt eines 62-jährigen Autofahrers, der mit seinem PKW den Neuen Weg in Richtung stadteinwärts befuhr. Durch den heftigen Zusammenprall kippte das Auto der 66-Jährigen auf die Seite und kam auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und wurden mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 17.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Verkehr Polizei