Vortrag und Lesung im Raabe-Haus über Autorin Christa Reinig


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: Pixabay

Braunschweig. In der Reihe „Vielfacher Schriftsinn“ stellen Susanne Maierhöfer und Hans Gerd Hahn am Dienstag, 18. September, um 19 Uhr die Autorin Christa Reinig im Raabe-Haus, Leonhardstraße 29a vor. Der Eintritt ist frei. Reservierungen und weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 7075835. Das teilt die Stadt Braunschweig mit.


Die Autorin Christa Reinig wurde 1926 in Berlin geboren. Sie studierte an der Humboldt-Universität Kunstgeschichte und Christliche Archäologie. Bis 1963 war sie wissenschaftliche Assistentin am Märkischen Museum in Ostberlin. Seit 1964 lebte sie in München. Christa Reinig war zu ihrer Zeit bekannt in beiden deutschen Staaten. Für ihre Gedichte, Prosa und Hörspiele erhielt sie einige Preise und wurde in den 70er Jahren vom Feminismus aufgegriffen. Christa Reinig verstarb im Jahr 2008.


mehr News aus der Region