whatshotTopStory

Waldbrand gemeldet: Lagerfeuer gefunden


Symbolfoto: Jonas Walter
Symbolfoto: Jonas Walter Foto: Jonas Walter

Artikel teilen per:

08.04.2018

Helmstedt. Am gestrigen Samstag, um 18.22 Uhr, wurden die Ortsfeuerwehren Helmstedt, Emmerstedt und Barmke sowie die Feuerwehren Grasleben und Mariental zu einem vermeintlichen Waldbrand gerufen, da ein Anrufer eine starke Rauchentwicklung aus dem Wald wahrgenommen hatte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte kam es allerdings anders.


Das ersteintreffende Löschfahrzeug aus Emmerstedt stellte schnell fest, dass es sich lediglich um ein unsachgemäßes Lagerfeuer handelte. In Absprache mit der Polizei wurde das Lagerfeuer abgelöscht. Für die anderen Einsatzkräfte waren keine weiteren Maßnahmen notwendig. So teilte die Feuerwehr mit.


zur Startseite