Warnung vor Sturm: Februar startet ungemütlich

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Sturmböen und starkem Gewitter.

von


Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Region. Der Februar startet ungemütlich. Für den heutigen Mittwoch wurde eine amtliche Unwetterwarnung ausgesprochen. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits in den vergangenen Tagen Sturmböen angekündigt. Diese sind nun da und fegen über die Region.



Aus westlicher Richtung erwarten uns starke Sturmböen. Diese haben im Schnitt zwar nur eine Windgeschwindigkeit von 55 km/h, in Schauernähe sowie in exponierten Lagen müsse aber mit bis zu 85 km/h gerechnet werden. Bis 11 Uhr soll sich das Wetter noch moderat regnerisch verhalten, danach nimmt der Wind zu. Die Warnung wurde vorerst bis zum Abend ausgesprochen. Zu den Sturmböen sollen sich am Vormittag möglicherweise noch starke Gewitter gesellen.

Es wird besser


In den kommenden Tagen bleibt es mild, wird leicht wärmer. Der Sturm soll dann ebenfalls abklingen. Richtig schön wird es zwar nicht, aber immerhin leicht besser - tagsüber sind dann Temperaturen bis zu 8 Grad zu erwarten. Der Regen wird uns aber wohl noch einige Tage begleiten. So der Deutsche Wetterdienst.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Wetter