Weiterer Neuzugang: Eintracht leiht Keita Endo von Union Berlin aus

Der 24-Jährige Japaner soll auf der linken Außenbahn für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Mit dem Offensivakteur Keita Endo verpflichtet die Eintracht einen weiteren Neuzugang für die Saison 2022/2023. Der gebürtige Japaner wechselt vom Erstligisten 1. FC Union Berlin für ein Jahr auf Leihbasis an die Hamburger Straße und wird zukünftig die Rückennummer 21 tragen. Das teilt der Verein in einer Pressemeldung mit.



Seinen ersten Profivertrag unterschrieb der 24-Jährige 2016 in seinem Heimatland beim Erstligisten Yokohama F-Marinos, wo er bis 2020 insgesamt 103 Erstligaspiele absolvierte und im Jahr 2019 japanischer Fußballmeister in der J-League wurde. Anschließend wechselte der Linksaußen zur Saison 2020/2021 in die deutsche Hauptstadt zum Bundesligisten 1. FC Union Berlin. Die Köpenicker zogen nach einer einjährigen Leihe die Kaufoption. Sein Erstliga-Debüt feierte Endo im Oktober 2020 und kam in den vergangenen zwei Spielzeiten auf 20 Bundesliga-Einsätze und einen Treffer für die Berliner.

"Qualitäten, die weiterhelfen"


Peter Vollmann, Geschäftsführer Sport bei Eintracht Braunschweig, erläutert: „Keita bringt die Qualitäten mit, die unserer Mannschaft auf der linken Außenbahn definitiv weiterhelfen werden. Er ist topfit, kann sofort spielen und war direkt von der Aufgabe bei der Eintracht überzeugt.“

"Gemeinsam werden wir den Klassenerhalt schaffen“


„Ich freue mich auf den Traditionsverein Eintracht Braunschweig und bin dankbar für die Chance, die man mir hier in der Löwenstadt gibt. Ich weiß, dass ich als Teil dieser Mannschaft erfolgreich sein werde. Gemeinsam werden wir den Klassenerhalt schaffen“, ergänzt Keita Endo bei seiner Vertragsunterschrift.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig