Wer kennt diese unbekannten Räuber?

von polizei-wolfenbuettel


Die Polizei ist auf der Suche nach diesen Tätern. Foto: Polizeikommissariat Wolfenbüttel
Die Polizei ist auf der Suche nach diesen Tätern. Foto: Polizeikommissariat Wolfenbüttel | Foto: Polizeikommissariat Wolfenbüttel



Region. Bereits am Mittwoch, 15. Juli, kam es in der Regionalbahn auf der Strecke zwischen Braunschweig und Schandelah zu einem Raub. Ein Unbekannter Täter schlug einem 53-jährigen Mann, der direkt neben ihm saß, grundlos ins Gesicht. Ein weiterer Täter versuchte währenddessen die Szenerie zu verdecken, um mögliche Videoaufnahmen zu verhindern. Dem Opfer wurden dabei Wertsachen in Höhe von zirka 415 Euro entwendet. Sollte jemand dieses Geschehen beobachtet haben, solle er sich direkt bei der Polizei unter der Telefonnummer 05331/933-0 melden.

Kurz nach dem überraschenden Angriff flüchteten die unbekannten Täter beim Halt in Schandelah. Bei der Weiterfahrt stellte das Opfer fest, dass ihm offensichtlich während des Angriffs durch den Haupttäter eine goldene Halskette vom Hals gerissen und entwendet sowie die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen worden war. Der Wert des Raubgutes beträgt zirka 415 Euro. Die Polizei bittet die Bürgerinnen und Bürger darum, bei der Suche zu helfen und stellt im Nachfolgenden die beiden Täterprofile der Unbekannten vor.

Täterprofil


Die Polizei beschreibt den Haupttäter als einen zirka 165 bis 175 Zentimeter großen, sehr schlanken Mann mit kurzen schwarzen Haaren, der ein schwarzes T-Shirt mit weißem Aufdruck trug.

Der zweite Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, mit zirka 180 Zentimetern etwas größer als der Haupttäter ebenfalls mit schwarzen Haaren. Er trug eine schwarze Jacke und ein Basecap.

Beide Personen wurden vor der Tatausführung durch die Überwachungskamera des Zuges aufgenommen. Die Polizei erhofft sich hierdurch Hinweise zur Identität der unbekannten Räuber. Die Polizei bittet um Mithilfe. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05331/933-0 entgegen.


mehr News aus der Region