Sie sind hier: Region >

Wer kennt dieses Fahrrad?



Helmstedt | Wolfsburg

Wer kennt dieses Fahrrad?


Der Besitzer dieses Rades wird gesucht. Foto: Polizei Wolfsburg Foto: Polizei Wolfsburg

Artikel teilen per:




Königslutter/Wolfsburg. Bereits am Mittwoch den 18.05.2016 kontrollierte die Polizei in Königslutter einen 30 Jahre alten tschechischen Staatsbürger. Der Mann war der deutschen Sprache kaum mächtig, schien verwirrt zu sein und machte zu dem mit sich geführten Fahrrad, ein schwarzes Herrentrekkingrad der Marke KATARGA, widersprüchliche Angaben.


Da sich für die Beamten der Verdacht des Fahrraddiebstahls ergab, stellten sie daraufhin das Fahrrad sicher und brachten den Mann in ärztliche Obhut. Gut eine Woche später wurde der 30 Jährige in Fallersleben erneut von der Polizei kontrolliert. Abermals führte er ein Fahrrad bei sich, welches eindeutig einem Diebstahl in Fallersleben zugeordnet werden konnte. Zwischenzeitlich sitzt der Täter wegen diverser Eigentumsdelikte in Haft. Diebesgut waren unter anderem mehrere E-Bikes. Die Polizei in Königslutter fragt nun, wer Angaben zu der Herkunft des schwarzen Herren Trekkingrades der Marke KATARGA machen kann. Auf dem Fahrrad ist ein Aufkleber der jetzt nicht mehr existierenden Firma Westhoff aus Fallersleben. Möglicherweise wurde das Fahrrad in Fallersleben entwendet oder nur dort erworben und der Käufer stammt aus Königslutter. Hinweise an das Polizeikommissariat in Königslutter, Tel. 05353/94105-0 oder die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


zur Startseite