Wieder Geldautomat gesprengt - Täter flüchten über A36

In der Nacht traf es eine Kleinstfiliale der Sparkasse auf einem Supermarkt-Parkplatz in Braunschweig.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In der Nacht zum heutigen Dienstag wurde erneut ein Geldautomat gesprengt. Getroffen hat es ein Häuschen der Landessparkasse auf dem Gelände eines Supermarktes in Mascherode. Wie die Polizei gegenüber regionalHeute.de berichtet, konnten die Täter über die A36 flüchten.



"Gegen halb drei meldeten sich Anwohner der Straße Am Mascheroder Holz, die eine Explosion und lautes Geschrei gehört hatten", berichtet Polizeisprecher Dirk Oppermann. Vor Ort wurde dann der Schaden entdeckt. Ob die Täter Beute gemacht haben, kann noch nicht gesagt werden. Der Schaden am Automaten und am Gebäude sei aber erheblich, so Oppermann.

Zu schnell für die Polizei


Da die Zeugen auch eine Beschreibung des Autos geben konnten, wurde parallel die Verfolgung der Täter eingeleitet. Zwar wurde der Wagen entdeckt, aber offenbar war dieser so hochmotorisiert, dass die Beamten nicht folgen konnten. Der Wagen sei mit 250 km/h über die A36 in Richtung Bad Harzburg gefahren. Zwischen Wolfenbüttel Süd und Flöthe habe man den Wagen verloren.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität A36 Autobahn Polizei Bad Harzburg