Wieder Randale am Kornmarkt: Terror-Kids schlagen Mann krankenhausreif

Ein Mann, der in die Streitigkeiten eingreifen wollte, wurde zusammengeschlagen. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Wolfenbüttel. Laut Polizei ist am vergangenen Freitagnachmittag um kurz nach 17 Uhr erneut zu einem Vorfall durch eine Gruppe von männlichen Jugendlichen am Kornmarkt in Wolfenbüttel gekommen, der zu einem großen Polizeiaufkommen geführt hat.



Hintergrund des Vorfalls seien Streitigkeiten zwischen mehreren Jugendlichen und Heranwachsenden gewesen, welche in eine Art "Gerangel" mündeten. Ein 41-jähriger Passant, der auf dem Weg zur einer dortigen Bushaltestelle war, wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam, habe Zivilcourage bewiesen und in das Geschehen eingegriffen, um die Parteien zu trennen und zu helfen.

Jugendliche prügeln auf Mann ein


Daraufhin seien zwei Personen, 17 und 18 Jahre alt, aus der Gruppe herausgetreten, haben den Helfer zunächst so stark frontal und rückseitig bedrängt, dass sich der Mann nicht mehr aus der Situation entziehen konnte. Bei dem Versuch, sich aus der Situation zu befreien, wurde der Mann von dem direkt vor ihm befindlichen Jugendlichen mehrfach massiv mit der Faust in das Gesicht geschlagen, während ihn der Andere von hinten festhielt.


Durch die eintreffenden Polizeibeamtinnen, die sich zu diesem Zeitpunkt zufällig auf einer Streifenfahrt über den Kornmarkt befanden, ließen die Jugendlichen von ihrem Opfer ab.

Der 41-Jährige erlitt durch die Schläge mehreren Platzwunden im Gesicht, eine Nasenbeinfraktur und mehrere Prellungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum Wolfenbüttel gebracht. Die Täter konnten durch die Kräfte der Polizei identifiziert werden. Es wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität