„Willkommens-Café“ im Roncallihaus feierte Einjähriges

von


Am Donnerstagabend wurde in der Kommisse das einjährige Bestehen des „Willkommens-Café“ gefeiert. Fotos: Anke Donner
Am Donnerstagabend wurde in der Kommisse das einjährige Bestehen des „Willkommens-Café“ gefeiert. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Seit einem Jahr gibt es das das „Willkommens-Café“ im Roncallihaus. Das einjährige Jubiläum wurde am Donnerstagabend in der Kommisse gebührend gefeiert.


Angelegt wurde das „Willkommens-Café“ als niedrigschwelliges Begegnungsangebot für Menschen mit Migratiosnhintergrund und Bürger in der Stadt. Inzwischen hat es sich zu einem beliebten Treffpunkt und Ort der Begegnung entwickelt. Mit vielen Gästen der beteiligten Institutionen, Geflüchteten und Ehrenamtlichen wurde am Donnerstag gefeiert. Dabei entstand in dem Gewölbe eine fröhliche Stimmung. Nach der offiziellen Begrüßung folgte eine Präsentation in der  gemeinsam  auf das vergangene Jahr zurückgeblickt wurde. Anschießend wurde der Raum von fremdländischer Musik und Gerüchen erfüllt und ein buntes Miteinander entstand.

<a href= Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Selke-Witzel, Lars Förstermann (Diakonie), Franziska Homuth (Ostfalia), Elli Kurzrock (Diakonie) Viola Bischoff (Stabsstelle Flüchtlingsangelegenheiten) Stadtrat Thorsten Drahn und Pfarrer Matthias Eggers.">
Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Selke-Witzel, Lars Förstermann (Diakonie), Franziska Homuth (Ostfalia), Elli Kurzrock (Diakonie) Viola Bischoff (Stabsstelle Flüchtlingsangelegenheiten) Stadtrat Thorsten Drahn und Pfarrer Matthias Eggers. Foto:




mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel