Wolfenbüttel siegt mit Biss im Duell der Männer-Turn-Vereine

von Frank Vollmer


Niklas Kühle (re.) sorgte für das Tor des Tages. Fotos: Frank Vollmer
Niklas Kühle (re.) sorgte für das Tor des Tages. Fotos: Frank Vollmer

Gifhorn/Wolfenbüttel. Im wichtigen "Endspiel" (O-Ton Michael Nietz) zwischen dem MTV Gifhorn und dem MTV Wolfenbüttel in der Oberliga Niedersachsen siegten am Sonntagnachmittag die Gäste dank eines Tores von Niklas Kühle mit 0:1 (0:1). Gifhorn verschoss auch einen Elfmeter.


Michael Spies war heute mit dem Auftreten seiner Mannschaft überhaupt nicht einverstanden: „Wenn man die Tore nicht macht, aber arrogant spielt, ein Chancenplus hat, die Dinge aber nicht ernst nimmt und wenn man dann erst in den letzten 20 Minuten meint, man könne Gas geben – das reicht nicht in dieser Liga. So simpel ist das!“, schimpfte der Trainer des MTV Gifhorn nach 90 hart umkämpften Spielminuten im Gespräch mit regionalSport.de. Knackpunkt war auch ein verschossener Elfmeter von Marvin Luczkiewicz zehn Minuten vor dem Abpfiff. Luczkiewicz, der zwar sehr auffällig agierte, aber wenig Spielglück hatte, stand sinnbildlich für die Hausherren an diesem kühlen Sonntagnachmittag in der Flutmulde.

Mehr zum Spiel und zum Sport gibt es auf regionalSport.de.

https://regionalsport.de/wolfenbuettel-siegt-mit-biss-im-duell-der-maenner-turn-vereine/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Gas