1 Promille: Polizei kassiert Führerschein ein

Der Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfenbüttel. Am Montagabend wurde laut Polizei ein Autofahrer auf dem Neuen Weg kontrolliert, der durch seine Fahrweise auffiel. Bei dem 23-Jährigen wurde ein Alkoholtest durchgeführt.


Die Polizei Wolfenbüttel kontrollierte am späten Montagabend einen 23-jährigen Autofahrer, der in auffälliger Fahrweise auf dem Neuen Weg in Wolfenbüttel unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung beim Fahrer fest. Der Test ergab einen Wert von 1,04 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sein Auto musste der 23-Jährige stehen lassen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei