10. Entenrennen auf der Wabe


| Foto: Privat



Sickte. Bereits zum 10. Mal findet am Sonntag, 27. Juli 2014 das Entenrennen der CDU Sickte statt. Bei dem Spaß für die ganze Familie kann jeder mitmachen und seine Renn-Enten auf die Strecke schicken.

Diese sind ab sofort in den Kindertagesstätten St. Petri, St. Martin, Peter und Paul und der Kindergruppe Sonnenstrahl, sowie bei Löffler am Sickter Markt oder der Schatzkiste in Sickte erhältlich.

Startschuss ist am 27.07.2014 um 10.30 Uhr. Ab 10 Uhr beginnt am Startpunkt Spielplatz Lehnsmorgen in Sickte die Teilnehmerregistrierung. Auch hier können noch Enten erworben werben.

Von der neben dem Spielplatz liegenden alten Eisenbahnbrücke werden die Enten dann auf die Wabe gesetzt und das Wettschwimmen kann beginnen. Der sicher wieder spannende Zieleinlauf findet am Alten Dreschschuppen in Niedersickte (Backhausweg/ Ecke An der Wabe) statt. Hier ist für das leibliche Wohl ebenso gesorgt wie für die Preisverleihung, bei der wieder kein Teilnehmer leer ausgehen wird. Auch ein Kinderschminken wird angeboten.
Nicht zu vergessen ist auch die Prämierung der drei am schönsten geschmückten Enten. Für diese wird es abermals Sonderpreise geben.

Der Reinerlös des Entenrennens der CDU Sickte wird wieder den Kindertagesstätten in der Gemeinde Sickte gespendet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU Kindertagesstätte