12. Sickter-Entenrennen mit Rekordbeteiligung


Die CDU Sickte meldet einen Rekordbeteiligung beim 12. Entenrennen. Fotos: Marco Kelb
Die CDU Sickte meldet einen Rekordbeteiligung beim 12. Entenrennen. Fotos: Marco Kelb | Foto: Kelb



Sickte. Bereits zum zwölften Mal veranstaltete die CDU Sickte ihr beliebtes Entenrennen. Hierbei konnte der Teilnehmerrekord vom Vorjahr sogar noch übertroffen werden.

Nach der Begrüßung durch Marco Kelb, Vorsitzender und Bürgermeisterkandidat der CDU Sickte, zählte CDU Bundestagsabgeordneter Uwe Lagosky mit den aufgeregten Enten-Rennstallbesitzern den Countdown herunter. Und auf „Los“ ließen Unterstützer aus der DLRG-Jugend die oft liebevoll gestalteten Enten zu Wasser. Viele junge Familien nutzten die Gelegenheit einen spannenden Wettkampf mit einem gemütlichen Grillen unter den Linden zu erleben. Johann Seifert, stellvertretender Vorsitzender der CDU Sickte und Cheforganisator war begeistert von der tollen Stimmung und den vielen fröhlichen Kinderaugen, als die Entenschar im Ziel einschwamm. “Ich freue mich besonders über die vielen neuen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Sickte, die aus unseren Neubaugebieten zur Veranstaltung kamen”, stellte Seifert heraus. Wie immer bekam jedes Kind eine Urkunde von Marco Kelb überreicht und konnte sich anschließend unter den vielen kleinen Präsenten etwas aussuchen.

Die schnellsten Enten im Jahr waren von Manuel Kidala, Platz eins (Sickte), Theo Gleißner, Platz zwei (Sickte) 3. Lynn Victoria Wellmann. Pöatz drei (Sickte)

Neben der Geschwindigkeit zählte aber auch Ästhetik und künstlerische Bastelleidenschaft, die schönsten Enten kamen dieses Jahr von: 1. Keno Rütthard (Braunschweig), 2. Ida Schulz (Hötzum), 3. Marlene Gleie (Volzum)

Die CDU bedankt sich bei Kindern und Eltern, die das 12. Sickter-Entenrennen mit ihrer Teilnahme unterstützt haben. Seifert bedankte sich am Ende des Tages in kleiner Runde bei allen Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren des Sickter Entenrennens.

<a href= Die drei schönsten Enten erhielten Sonderpreise.">
Die drei schönsten Enten erhielten Sonderpreise. Foto: Kelb


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU DLRG