13-jähriger Radfahrer nach Unfall leicht verletzt

Eine 34-jährige Autofahrerin hat den 13-jährigen Radfahrer beim Abbiegen übersehen.

Der 13-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild).
Der 13-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht (Symbolbild). | Foto: Archiv

Wolfenbüttel. Am gestrigen Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr ereignete sich nach Angaben der Polizei in der Straße Neuer Weg ein Zusammenstoß zwischen einer 34-jährigen Autofahrerin und einem 13-jährigen Radfahrer, bei dem der 13-Jährige leicht verletzt worden ist.


Die Autofahrerin beabsichtigte vom Neuen Weg nach rechts in die Ungerstraße abzubiegen. Hierbei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit den in gleicher Richtung auf dem Radweg fahrenden 13-Jährigen. Durch den Anstoß stürzte der 13-Jährige zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht. Am Auto und am Fahrrad entstanden Sachschäden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei