31-Jähriger wird nach Dart-Veranstaltung überfallen und beraubt

Der Mann aus dem Landkreis Wolfenbüttel wurde in Hildesheim geschlagen und getreten. Auslöser dürfte sein Pullover gewesen sein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Hildesheim. Ein 31-jähriger Mann aus dem Kreis Wolfenbüttel wurde am späten Samstagabend in der Schinkelstraße in Hildesheim Opfer eines Raubes. Mehrere bislang unbekannte Täter entwendeten ihm unter Anwendung körperlicher Gewalt den getragenen Pullover. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Den bisherigen Ermittlungen zufolge besuchte das Opfer an dem Abend die "German Darts Championship - European Tour 2023" in der Halle 39. Kurz nachdem der 31-Jährige die Halle gegen 23 Uhr verlassen habe, sei er von einer mehrköpfigen Gruppe angesprochen und aufgefordert worden, seinen Pullover auszuziehen. Unmittelbar darauf sei es zu einer Attacke auf den Mann gekommen. Vier bis sechs Männer sollen den 31-Jährigen mit Schlägen und Tritten traktiert, ihm seinen Pullover über den Kopf gezogen haben und mit diesem geflüchtet sein.

Verbindung zur Fußball-Szene?


Der Mann wurde bei dem Angriff verletzt und durch die Besatzung eines Rettungswagens ambulant behandelt. Das genaue Motiv der Tat ist unklar, könnte aber in Verbindung mit der Fußball-Szene stehen. Auf dem Pullover befand sich die Aufschrift "1895". Dabei handelt es sich um das Gründungsjahr von Eintracht Braunschweig.

Wer hat was gesehen?


Zur Beschreibung der Personen ist bislang lediglich bekannt, dass sie hochdeutsch sprachen und zumindest teilweise schwarze "North Face" Jacken getragen hätten. Eine Person sei schwarzhaarig und Brillenträger. Ein weiterer Mann sei ca. 185 cm groß und habe rote Haare. Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Eintracht Braunschweig Kriminalität