Polizeitaucher in der Oker - Das war der Grund

Bereits vor mehreren Wochen wurde ein Gegenstand im Fluss gemeldet. Dieser wurde heute geborgen.

Die Polizei zieht den Tresor aus der Oker.
Die Polizei zieht den Tresor aus der Oker. | Foto: Polizei Wolfenbüttel

Börßum. Durch Polizeitaucher der technischen Einheit der Polizei Braunschweig wurde ab 9 Uhr des heutigen Montags, gemeinsam mit der Polizei Schladen, ein Tresor aus der Oker geborgen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Tresor, der im Bereich der Hauptstraße in Börßum im Fluss lag, wurde vor mehreren Wochen durch einen Zeugen bei der Polizei gemeldet. Nach aufwändigen Vorbereitungen konnte der Tresor, welcher vermutlich aus einer Straftat stammt, am heutigen Tag geborgen und sichergestellt werden.

Es wird weiter ermittelt


Der Tresor wurde nach der Bergung zwecks weiterer Ermittlungen zum Polizeikommissariat Wolfenbüttel gebracht.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei