36-Jährige bei Pedelecunfall verletzt - Verursacherin flüchtet

Eine 36-Jährige wurde am gestrigen Montag bei einem Verkehrsunfall mit ihrem E-Bike verletzt. Die Verursacherin des Unfall flüchtete derweil.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Am gestrigen Montag, gegen 11:55 Uhr, ereignete sich in der Straße Schloßplatz in Wolfenbüttel ein Verkehrsunfall, bei dem eine 36-jährige Pedelecfahrerin leicht verletzt wurde. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Verursacherin des Unfalls habe sich daraufhin aus dem Staub gemacht.


Demnach sei die 36-Jährige mit ihrem E-Bike in Richtung Schulwall unterwegs gewesen, als sich der Unfall ereignete. Hier sei eine bislang unbekannte Autofahrerin aus dem verkehrsberuhigten Bereich plötzlich in den fließenden Verkehr eingefahren, obwohl die 36-Jährige Vorfahrt gehabt habe. Es sei dann zum Frontalzusammenstoß gekommen. Die Fahrradfahrerin sei zunächst auf der Motorhaube gelandet und anschließend auf die Straße gestürzt. Dabei habe sie sich leicht verletzt. Die unbekannte Unfallverursacherin habe kurz angehalten, sich geäußert, dass sie die Radfahrerin nicht gesehen habe und sei dann weitergefahren.

Die Autofahrerin sei zirka 75 Jahre alt gewesen, habe kurze schwarze Haare getragen und sei mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Bei dem Auto soll es sich um einen VW mit Wolfenbütteler Kennzeichen gehandelt haben. Zwei bislang unbekannte Männer hätten der Radfahrerin aufgeholfen und hätten möglicherweise auch den Unfall beobachtet. Sie und weitere mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05331 / 933-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei