45-Jähriger kommt angetrunken von der Straße ab

Der Mann verlor in einem Kreisel die Kontrolle über seinen Wagen.

Symbolfot
Symbolfot | Foto: Anke Donner

Cremlingen. Laut Polizei kam es in der Nacht zum heutigen Samstag auf der K141 bei Cremlungen zu einem Verkehrsunfall. Der unter Alkohol stehende, 45-jährige Fahrzeugführer, verlor zwischen Cremlingen und Klein Schöppenstedt beim Durchfahren des dortigen Kreisverkehrs

die Kontrolle über seinen Transporter und geriet anschließend von der Fahrbahn ab.

Hierdurch wurde Flurschaden verursacht. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit. Der Fahrzeugführer selbst wurde nicht verletzt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab den Wert von 1,38 Promille. Es folgte die Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines. Der Fahrzeugführer muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.500 EUR geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei