62-Jähriger auf offener Straße niedergeschlagen und ausgeraubt

Der Mann musste verletzt ins Krankenhaus.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Schladen. Am späten Montagabend, 22 Uhr, erhielt die Polizei einen Notruf, wonach es in der Bahnhofstraße zu einem Raubdelikt gekommen sei. Die alarmierten Polizeibeamten entdeckten dort eine am Kopf verletzte Person. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Eine konkrete Sachverhaltsschilderung ist zum gegenwertigen Ermittlungsstand noch nicht möglich. Anhaltspunkte deuten jedoch darauf hin, dass das verletzte 62-jährige Opfer einen Schlag auf den Hinterkopf erhalten habe und hierbei verletzt wurde. Erst nach einer kurzen Zeit konnte vom Opfer ein Hilfe-/Notruf abgesetzt werden.

Verletzter im Krankenhaus


Bei der Tat erbeuteten die Täter Bargeld, persönliche Dokumente und ein Mobiltelefon. Der Verletzte musste in das örtliche Klinikum gefahren werden.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang dringend nach Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen machen können. Bitte setzen sie sich mit den Beamten der Polizei Wolfenbüttel unter der Telefonnummer 05331/933-0 in Verbindung.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei