70-jährige Fußgängerin bei Unfall verletzt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Robert Braumann



Wolfenbüttel. Am frühen Montagmorgen ereignete sich an der Einmündung der Frankfurter Straße zur Dr.-Heinrich-Jasper-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 70-jährige Fußgängerin leicht verletzt worden ist.

Eine 27-jährige Autofahrerin beabsichtigte nach Angaben der Polizei mit ihren Auto von der Frankfurter Straße nach links in die Dr.-Heinrich-Jasper-Straße abzubiegen. Vermutlich aus Unachtsamkeit habe sie hierbei die Fußgängerin, welche die Dr.-Heinrich-Jasper-Straße an der dortigen Ampel ordnungsgemäß überqueren wollte, übersehen. Durch den Anstoß stürzte die Fußgängerin auf die Fahrbahn, wobei sie leicht verletzt worden ist. Sie wurde mit dem Rettungsdienst in das städtische Klinikum gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei