76-Jähriger kommt von Fahrbahn ab: Sechs Autos beschädigt


Der Fahrer wurde in das Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Archiv
Der Fahrer wurde in das Krankenhaus gebracht. Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Wolfenbüttel. Aus derzeit unbekannten Gründen kam ein 76-jähriger Fordfahrer am heutigen Donnerstagmorgen gegen 8:50 Uhr auf der Straße Am Mühlenberge in Wolfenbüttel nach links von der Fahrbahn ab. Hier stieß er mit zwei geparkten Fahrzeugen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden noch drei weitere geparkte Fahrzeuge erheblich beschädigt. Dies berichtet die Polizei.


Insgesamt hätten vier Fahrzeuge abgeschleppt werden müssen. Der Verursacher hättein das örtliche Krankenhaus gefahren werden müssen. Die Polizei habe bei dem Fahrer den Führerschein sichergestellt. Gegen ihn ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Schadenshöhe betrage zirka 36.000 Euro.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfenbüttel Polizei